Über uns

Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung der Völkerverständigung durch die aktive Unterstützung der Einführung des Square Dance in Russland, und der Freundschaft zwischen allen, die Freude am Square Dance haben.

Der Verein ist eine Non-Profit- (NPO) und Non-Governmental-Organisation (NGO). Er wurde am 23. August 2003 gegründet, und ist seit Dezember 2003 ein eingetragener Verein. Wir sind Mitglied in der European Association of American Square Dancing Clubs (EAASDC), und haben derzeit 101 Mitglieder aus Deutschland, England, den Niederlanden, Russland, der Schweiz, Tschechien und den USA im Stammverein.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist durch das Finanzamt Schwäbisch Hall bestätigt worden. Zuwendungsbestätigungen für Spenden können ausgestellt werden.

Mit unserer aktiven Unterstützung sind bisher folgende Clubs in Russland gegründet worden:

 

Weitere Infos und Flyer zum Download:

Flyer - Wer sind wir?