St. Petersburg

Name:

 

Palace Square Dancers

 

Gegründet:    

 

Juni 2006

 

Tanzlevel:

 

Mainstream, Plus

 

Badge:

 

 

Kontakt: Larisa Filipova
  eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mobil:

 

  Marina Isaeva
  eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mobil: +79219294578

 

eMail:

 

 

 

Homepage: keine

 
Vor einem Besuch bitte unbedingt anmelden!

 

Die Geschichte des Square Dance in St. Petersburg haben wir in unserer Chronik dokumentiert.

 

Wappen:

St. Petersburg  

         

Flagge           

 

Die Stadt:

Sankt Petersburg wurde 1703 von Zar Peter der Große gegründet, und war von 1914 bis 1924 in Petrograd und von 1924 bis 1991 in Leningrad umbenannt; sie ist mit über 4,7 Mio. Einwohnern nach Moskau die zweitgrößte Stadt Russlands. Die Stadt liegt an der Mündung der Newa am Ostende des Finnischen Meerbusens im Nordwesten des Landes, und ist die nördlichste Millionenstadt der Welt. St. Petersburg war vom 18. Jahrhundert 200 Jahre lang die politische und kulturelle Hauptstadt des russischen Reiches, und ist ein wichtiges Kulturzentrum Europas. Sie besitzt mit der Eremitage eine der größten Kunstsammlungen der Welt, und ist der wichtigste Ostsee-Hafen Russlands. Die historische Innenstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO.

Weitergehende Information über St. Petersburg findet man unter folgenden Links:

Sehenswürdigkeiten:

Die Erlöserkirche, Isaak Kathedrale, Winterpalast (gehört heute zur Eremitage), Katherinenpalast, Peterhof und noch viel viel mehr.

 

  

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.