DRSDF        Callershool        Happy Cats        Lucky Lynx        Palace Dancers        Butterfly Dancers  

  Onego Wave Dancers      Red Squares  

 

Hinweis: Die auf dieser Seite eingebetteten PDF Flyer werden nur von Microsoft Edge und IOS Safari Browsern richtig dargestellt. Mozilla Firefox und Android Browser unterstützen dies nicht! Zum Betrachten oder Downloaden bitte auf den entsprechenden Link klicken.

 

Partner für russische Square Dance Clubs gesucht!

Während es in Deutschland bereits weit mehr als 600 Square Dance Clubs gibt, sind es in Russland derzeit nur 9!

Sie stehen also noch ziemlich am Anfang, und suchen Kontakt zur Square Dance Szene in Europa und den USA. Sie benötigen entsprechenden Erfahrungsaustausch, und unsere Ermutigung. Welcher Club hat Interesse an einem Kontakt?

Weitere Infos dazu gibt es hier .

 

Russische Übersetzung der Basic und Mainstream Definitionen

In Zusammenarbeit mit Anna Mokhvina von den Polar Light Dancers in Murmansk haben wir eine erste illustrierte Version der russischen Übersetzung der Basic und Mainstream Definitionen erstellt. Diese kann man hier kostenlos herunterladen. 

 

 

pdf-gross  Basic & Mainstream Definitionen (Russisch) - Übersetzung: Anna Mokhvina 

 

 

Workshop & Bannerrückholung in Petrozavodsk 16./17. Juni 2018

Vor einiger Zeit hatten sich die Tänzer der Lucky Lynx aus Petrozavodsk (damals noch als Onego Wave Dancers) bei einem Besuch in München ein Banner der Munich Dip-N-Divers ertanzt. Im Juni war es nun endlich soweit, eine größere Anzahl Dip-N-Divers folgten der Einladung aus Karelien, um ihr Banner wieder zurückzuholen. Dafür veranstalteten die Lucky Lynx einen speziellen Clubabend, der im Anschluß an den Basic bis A2 Workshop mit Tomáš ”Doug” Machalik (CZ) stattfand. Auf ihrem Besuch in Russland haben die Dip-N-Divers neben den Lucky Lynx auch die Palace Dancers in St. Petersburg und die Red Squares in Moskau besucht. Dort allerdings jeweils ohne live Caller. 

DipNDivers

 

Der nächste Workshop mit Tomáš ist auch bereits gebucht. Knapp zwei Wochen nach dem Workshop bei den Happy Cats in Kaliningrad Ende November findet bei den Lucky Lynx in Petrozavodsk 8.-9. Dezember erneut ein Basic bis A2 Workshops statt, zu dem natürlich möglichst viele Tänzer eingeladen sind. Unterstützt wird Tomáš diesmall von seinem tschechischen Kollegen David Hrbac.

 

 

 

  Basic bis A2 Workshop in Petrozavodsk 8.-9. Dezember 2018

 

 

 

16. Benefizveranstaltung am 20. Juli 2019 in Gelsenkirchen

Unsere 16. Benefizveranstaltung findet am 20. Juli 2019 in Gelsenkirchen statt. Weitere Informationen findet ihr auf unserem Flyer.

 

Wann:

Samstag, den 20. Juli 2019

Wo:

Sportzentrum Schürenkamp

Grenzstraße 1
45881 Gelsenkirchen

Wer:

Jörg Biewald, Natalie Lakermann, Elena Nazarova (RUS)

Wie lange:

5 Stunden + 2 ½ Stunden Clubabend

Welches Level:  

Mainstream & Plus

Wieviel:         

Eintritt 9,- € / Kinder bis 16 Jahre frei

Registration:

ab 13:30 Uhr

Benefizveranstaltung:    

14:00 bis 19:00 Uhr

Clubabend:

19:30 bis 22:00 Uhr

 

Weitere Infos:

E-Mail: DRSDF Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:    Arndt Lakermann (President) +49 (0) 173 2804833
  Olga Kravchenko (Vice-President)    

+7 963 7384578

 

no heels

   

   Bitte nur hallentaugliche Schuhe!

 

 

 

 

  16. Benefizveranstaltung am 20. Juli 2019 in Gelsenkirchen

 

Unser Specal beginnt in

 

 

 

Open Air im Gorki Park in Moskau 05.-07. Juli 2019

Für reisefreudige Tänzer bieten die Moscow Red Squares 2019 etwas Besonderes, eine Open Air Veranstaltung in Moskaus berühmten Gorki Park! Neben dem abendlichen Tanzen im Park steht auch ein umfangreiches Besichtigungsprogramm zu Moskaus Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Außerdem wird demnächst über Squaretravel Tour eine Reise zum Special als Paket angeboten. Da sind wir noch in der Planungsphase. Einzelheiten zum Special selbst findet man auf dem Flyer und unter dem Menüpunkt "Gorki Park". Dort findet man neben dem aktuellen Informationsstand auch nützliche Tipps, wenn man selbst einmal eine Reise nach Russland plant (z.B. benötigte Unterlagen für das Visum). Ein zweiter Flyer zur Reise folgt dann in Kürze. 


 

 pdf gross  Open Air Special im Gorki Park 05.-07. Mai 2019

 

 

Bernstein Frühling in Königsberg / Kaliningrad 17.-19. Mai 2019

Wie gewohnt, findet auch in 2019 am 3. Wochenende im Mai das traditionelle Berstein Frühling Special der Koenigsberg Happy Cats in Kaliningrad statt. Neben Square Dance von Basic bis A1 und Round Dance Phase II-IV wird diesmal zum ersten Mal auch Contra Dance angeboten. Nach ihrem Debut in 2018 wird Natalie auch nächstes Jahr das Team mit Arndt Lakerman, Gerhard Kamm sowie den beiden Clubcallerinnen Raisa und Irene verstärken. Gastcuer sind diesmal wieder Stefan und Ilona Lankuttis. Die Happy Cats wollen erneut ein umfangreiches Besichtigungsprogramm für die Besucher anbieten.

 

2019 Workshop

Zusätzlich organisieren die DRSDF in Kaliningrad in der Woche vor dem Special, vom 11.-16. Mai täglich von 15-21 Uhr Workshops für Caller, Cuer und Tänzer. Dazu ist natürlich jeder gerne eingeladen. Als Abschluß ist eine gemeinsame Graduationfeier aller russischen Clubs geplant.

 

Happy 2018

Bernstein Frühling 2018 mit 83 Gästen

 

 

 

 

  Bernstein Frühling in Kaliningrad 17.-19. Mai 2019

 

Bereits am 24. & 25. November findet ein weiteres Workshop Wochende in Kaliningrad statt. Dazu haben die Happy Cats erneut Tomáš ”Doug” Machalik (CZ) eingeladen. Tänzer aller Clubs sind willkommen, und es sollen alle Programme von Basic bis A1 wiederholt und vertieft werden.

 

 

 

  Basic bis A1 Workshop Wochende in Kaliningrad 24./25. November 2018

 

 

Callerschool für russische Caller in Pskov im Juni 2020

Nachdem die Callerschool 2019 in die Workshops im Mai in Kaliningrad integriert wurde, findet die nächste reguläre Callerschool erst wieder vom 01. bis 06. Juni 2020 erneut in Pskov statt. Nach dem Erfolg der diesjährigen GSI Callerschool, haben Walt und Juliane versprochen, auch 2020 wieder nach Pskov zurückzukehren. Zusätzlich dazu werden Wolfgang und Anni Weber einen Round Dance Workshop anbieten.

GSI

 

 

 

 

Golden Autumn Special 05.-06. Oktober 2019 in St. Petersburg

Nachden Walt Burr seine Reise nach St. Petersburg zum Special 2018 wegen Erkrankung leider absagen musste, hat sich Jiří Ščobák aus Bratislava freundlicherweise kurzfristig bereit erklärt, für ihn einzuspringen. Er hat das Unmögliche innerhalb von nur 2 Tagen möglich gemacht, was ihm nicht nur die Sympathien der Tänzer einbrachte. Es dürfte nicht sein einziger Besuch in Russland bleiben.

 

Autumn 18

 

Das Golden Autumn Special 2019 findet voraussichtlich wieder wie üblich am ersten Wochenende, also am 5. & 6. Oktober statt. Einzelheiten sind noch nicht bekannt, und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

 

  Golden Autumn 5.-6. Oktober 2019 in St. Petersburg (Flyer noch nicht verfügbar)

 

 

Weihnachts Special in Petrozavodsk 03.-05. Januar 2019

In der Zeit vom 03. bis 05. Januar 2019 veranstalten die Onego Wave Dancers in Petrozavodsk ihr traditionelles Weihnachts Special. Zusammen mit Clubcaller Fedor Antonov werden diesmal Trixi Hoffmann und Marcus Igla das Program gestalten. Neben Basic bis Plus steht diesmal auch zum ersten Mal Contra Dance auf dem Programm. Genauere Angaben und Flyer folgen zu einem späteren Zeitpunkt.